Wie werde ich Mitglied?

Unterstützendes Mitglied kann jeder aktive oder pensionierte Mitarbeiter des ÖBB-Konzerns werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 50 Cent pro Monat. Mit diesem kleinen Beitrag – die Summe aller Spender macht es letztendlich aus – unterstützt der WUV MitarbeiterInnen des ÖBB-Konzerns nach Arbeitsunfällen, Waisenkinder und Hinterbliebene nach Todesfällen sowie MitarbeiterInnen des ÖBB-Konzerns, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind. Sonderaktionen für Großfamilien mit geringem Familieneinkommen, ein alljährlich stattfindendes Ferienlager in St. Oswald (OÖ) für Halb- und Vollwaisen sowie für Kinder aus Großfamilien mit geringem Familieneinkommen und Weihnachtsfeiern mit den Waisenkindern in ganz Österreich runden das umfangreiche Arbeitsprogramm des WUV ab. Die Mitgliedschaft können Sie jederzeit kündigen.

Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung. Wir hoffen, auch Sie als Mitglied gewinnen zu können!

Überzeugen Sie sich selbst von unseren vielen Projekten und Unterstützungen!

Adresse, Kontakt, Bankverbindung

Waisen- und Unterstützungsverein des ÖBB-Konzerns

Anfragen zu Unterstützungen und Mitgliedschaften:
Johann Böhm Platz 1, 1020 Wien, Tel: (01) 53 444 DW 79028, E-Mail: waisenverein@vida.at oder office@waisenverein.at

Vertretung (nur in dringenden Fällen!): Martin Pecina, E-Mail: martin.pecina@oebb.at , Tel.: 0664/6170088

BANKVERBINDUNG:

BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG

BLZ 14900 Kontonummer 22010-350-011

IBAN: AT94 14900 22010350011 BIC: SPADATW1