Ferienaktionen oder Weihnachtsfeiern…

… der Waisen- und Unterstützungsverein des ÖBB-Konzerns organisiert jährlich diverse Veranstaltungen:

• österreichweite Weihnachtsfeiern für Waisenkinder
  • Ferienlager im Funiversum in St. Oswald bei Freistadt (OÖ) (funiversum.at)
  • Schulanfangsaktionen
  • Sonderaktionen für Großfamilien
  • uvm.

FERIENLAGER 2019 für Waisenkinder,

Kinder von Großfamilien und AlleinerzieherInnen

Im Sommer des heurigen Jahres richtet der Waisen- und Unterstützungsverein des ÖBB-Konzerns erneut ein Ferienlager für Kinder im Alter von 6-14 Jahren in St. Oswald bei Freistadt (Oberösterreich) aus. Zusätzlich zu den Waisenkindern sind auch Kinder aus Großfamilien und Kinder von AlleinerzieherInnen eingeladen.

Aufgrund des positiven Echos in den Vorjahren wurde als Herberge erneut das „FUNIVERSUM“ – die Burg der Begegnung – ausgewählt. Fotos der Herberge können Sie unter https://funiversum.at ansehen.

Die Kinder erfahren im FUNIVERSUM nicht nur eine besonders aufmerksame Betreuung durch einschlägig geschultes und sorgfältig ausgewähltes Betreuungspersonal, sondern auch ein interessantes Rahmen-programm. Neben Volleyball, Schwimmen, Reiten und Golfen sind Ausflüge und Wanderungen geplant. Am Abend können sich die Kinder beim „St. Oswald-Quiz“, beim Kegeln oder mit Spielen aus der Spielothek vergnügen. Bekannt und beliebt ist die abschließende Kinderdisco im „Burghof“ des Funiversums.

Die Teilnahme ist kostenlos!

TERMINE:       14.07.2019 – 21.07.2019

21.07.2019 – 28.07.2019

28.07.2019 – 04.08.2019

04.08.2019 – 11.08.2019

Voraussetzung für die Anmeldung der Kinder von Großfamilien zwischen 6 und 14 Jahren (es gibt keine Einkommensgrenze):

• Sie sind MitarbeiterIn des ÖBB-Konzerns und
  • Mitglied im WUV und
  • Sie haben 3 Kinder oder mehr, die noch in Ausbildung stehen und im gemeinsamen Haushalt leben.

Voraussetzung für die Anmeldung der Kinder von AlleinerzieherInnen zwischen 6 und 14 Jahren (es gibt keine Einkommensgrenze):

• Sie sind MitarbeiterIn des ÖBB-Konzerns und
  • Mitglied im WUV und
  • Sie haben mindestens ein Kind, das noch in Ausbildung steht und im gemeinsamen Haushalt lebt.

Pro Termin stehen 30 Plätze zur Verfügung. Anmeldungen von Waisenkindern werden bevorzugt behandelt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach sozialen Kriterien. Die Zu- bzw. Absage erhalten Sie bis spätestens Mitte Juni 2019. Mit der Anmeldung ist keine automatische Teilnahme gewährleistet!

Ihre formlose Anmeldung mit

• Name, Telefonnummer, ev. E-Mail-Adresse sowie
  • Bekanntgabe des bevorzugten Termins und möglichen Ersatzterminen,
  • Nachweis über Ihre WUV-Mitgliedschaft (Kopie der ersten beiden Seiten des letzten Gehaltszettels)